Speyer, Deutschland

• Angelgeräte
  • Köder

Über dieses Guiding

Hi, mein Name ist Moritz und ich fische seit ich denken kann am Rhein in der Region Germersheim bis Ludwigshafen.

Von Anfang an fischte ich gezielt auf alle möglichen Raubfische, jedoch spezialisierte ich mich auf Zander und Barsche.

Dabei erlernte ich alle möglichen Techniken und perfektionierte sie, um den maximalen Erfolg zu erzielen. Interessiert dich speziell ein Thema, wie das Twitchen mit Hardbaits auf Barsch ? Ich kann es dir exakt erklären und beibringen. Und das lässt sich auf viele andere Methoden übertragen...

Ich verbringe über 150 Tage im Jahr am Wasser und weiß dadurch immer, wo etwas beißen könnte. Dieses Wissen ist sehr wichtig, da die Fische im Laufe des Jahres Ihre Routinen ändern.

Letztes Jahr konnte ich über 240 Zander und 300 Barsche landen, das ging nur durch mein Fachwissen.

Wenn ich also dein Interesse geweckt habe und dich zu einem nachhaltig besseren Angler machen soll, melde dich bei mir.
Kurzfristig kann ich auch unter der Woche ab Nachmittag etwas einrichten und man findet einen passenden Tag, schreibe mir einfach per WhatsApp oder SMS. Meine Nummer: 017680692021. Social Media: RHEINGUIDING - Ich freue mich!

Zusätzliche Informationen

• Lieblingsfisch:Zander

• Sprachen: Deutsch und Englisch

• Angelt seit: 2008

Über mich: Mein Name ist Moritz und fische seitdem ich denken kann. Ich habe mich von Anfang an mit der gezielten Fischerei auf Barsch, Hecht und Zander auseinandergesetzt und all das Wissen selbst angeeignet. Darüber hinaus, bin ich mehr als 120 Tage im Jahr am Wasser und weiß ganz genau, wo & wann etwas, wie zu fangen ist. Ich fische an verschiedenen Gewässern, wie der Rhein oder auch dessen zahlreichen Altarme und kann dir meine ganze Erfahrung nahelegen! Zu meinen Lieblingsmethoden zählt unter anderem das Wobbeln auf Zander, das Twitchen auf Barsch und auch das normale Gummifischangeln. Du möchtest erlernen, wie man Zander gezielt nachts befischt ? Kein Problem. Du möchtest regelmäßigen Erfolg beim Barschangeln haben ? Ich zeige dir wie es geht. Durch meine herzliche und offene Art, wird es mir leicht fallen dir mein Wissen zu übermitteln und deine bisherigen Techniken zu verfeinern. Hauptgewässer: Rhein und dessen Altarme Vom Boot oder Ufer : Vom Ufer aus Hochwertiges Leihtackle vorhanden

Bewertungen

Adrian

April 27, 2024

Ich bin 37 Jahre alt und Angel sehr gerne seit letztem Jahr habe ich versucht mit der Spinnangel Barsche wie auch Zander zu fangen immer ohne erfolg ich hab mir so viele Methoden angeschaut So viele verschiedene Köder gekauft und das meiste davon in den Gewässern versenkt dann habe ich Gegoogelt ob es irgedwelche Menschen gibt die es anbieten mit diesen Angeln zu gehen so stieß ich auf die Seite Catch the Guide und auf den Guid Moritz. Ich habe wirklich lange überlegt ob ich das tun soll er ist 20 ich fast 40 und mir war das schon ziemlich peinlich aber ich habe mich mit meinem Kollegen doch dazu entschlossen denn Ihm ging es wie mir. Der erste Eindruck von Moritz war positiv er war freundlich aufgeschlossen und nicht irgendwie abgehoben oder arrogant. Zu meiner Ernüchterung habe ich ihm mein Werkzeug gezeigt mit dem ich es die ganze zeit versucht hatte seine Antwort war Sorry aber mit so einem Schwabelstock kann man nicht Angeln😂 Natürlich war ich erst mal geknickt aber da hatte ich schon meinen ersten Fehler er brachte Angelausrüstung mit die er uns zur Verfügung gestellt hat wir haben mit der Carolina Rig Montage geangelt und da hab ich auch schon gemerkt das sie anders gebaut war als meine das war der zweite Fehler . Und schon beim ersten Wurf war ich überrascht was für einen Unterschied es macht wenn man das richtige Werkzeug hat ich habe immer Gefühlt wenn der Köder auf dem Grund ankam was ich mit meiner absolut nicht hatte. Ich habe auch nach ca einer halben Stunde meinen ersten über 30er Barsch gefangen ich hab mich gefühlt wie ein kleines Kind so ein freudiges Gefühl. Moritz hat uns auch viele Theoretischen Tipps gegeben auf die wir auch nie geachtet haben er hat uns Wurftechniken wie auch einkurbel Methoden gezeigt . Ich hab gemerkt das ich so wenig erfahrung hab, und noch einiges lernen muss. Getränke gab es ebenfalls von ihm. In der Dämmerung hatten wir es mit Wobbler auf Zander versucht leider ohne Erfolg es war aber durch den hohen Pegel ziemlich trübes Wasser. Er hat mir alle Links geschickt Von Angel - zur Montage ich hab mir alles bestellt klar hat das einiges gekostet aber das war es mir wert ich hab dadurch viel mehr spass am Angeln und ich bin sicher durch seine Tipps klappt es auch bald bei mir mit einem Zander😁 Wer Prbleme hat wie Ich dem kann ich Moritz nur empfehlen als Guide er ist zwar erst 20 Jahre alt aber diese Erfahrung Tipps und Tricks sind echt der Wahnsinn ich habe so viel gelernt und kann nur sagen traut euch👍👍👍

Bewertung: 5

Simon

April 27, 2024

Nach 20 Jahren Pause habe ich wieder angefangen zu fischen. Zuerst bin ich, nachdem ich zahlreiche Videos angeschaut und ziemlich viel im Netz gelesen hatte, auf eigene Faust an den Rhein gezogen. Leider waren meine Ausflüge nicht von Erfolg gekrönt. Bei dem Guiding mit Moritz waren wir direkt sehr erfolgreich. Zander, Hecht, Barsch und Döbel konnten wir landen. Moritz ist zwar recht jung, kennt das Gewässer und die erfolgreichen Methoden sehr gut. Alle Fragen die ich hatte konnte er präzise beantworten. Nach dem Guiding war ich auch endlich in der Lage an meinen Gewässerabschnitt erfolgreich zu fischen. DANKE!